Fanpost für Landwirt Evers

Der Wahrenholzer Landwirt Helmut Evers hatte für uns eine ganz besondere Spende im Gepäck. Nicht nur die Summe von 1.600 €, die von der Wahrenholzer Dorfgemeinschaft kam, sondern auch die Geschichte dahinter ist der Erzählung wert. Als es in einem "DAS!" Bericht heißt, daß Milchbauern ihre Tiere nicht gut behandeln, hat Herr Evers sich dagegen gewehrt, an die NDR-Redaktion geschrieben und wurde prompt in die Sendung eingeladen.

Die Wahrenholzerin Melanie Evers hatte nach der Sendung eine Idee: "Ich schreibe Helmut eine Fanpost".

Daraus machte sie dann zusammen mit Rolf-Dieter Schulze, Vorsitzender der Schützengesellschaft, eine Aktion für das ganze Dorf. Der Auftrag an die Dorfgemeinschaft: "Schreibt Kuhkarten an Helmut". Zusätzlich stellten Melanie Evers und Annett Otto von A&O eine Spendendose im Laden auf.

So kam mit der Spendendose und der Aufwandsentschädigung vom NDR 1.600 € zusammen, die von den Wahrenholzern an Ingrid Pahlmann übergeben wurde.

Herzlichen Dank an alle Spender:innen