Welthospiztag 2021

     

Im Rahmen des Welthospiztages am 14.10.2021 hatte die ambulante Hospizarbeit Gifhorn e.V. am Freitagabend zu einer Veranstaltung in den Theatersaal der Stadthalle Gifhorn geladen. Das Figurentheater Marmelock aus Hannover, gefördert durch das MWK "Niedersachsen dreht auf", präsentierte das Stück "Hotel zu den zwei Welten" von Eric Emanuell Schmitt.

Die Hauptcharaktäre, dargestellt durch Figuren:

Alle treffen sich im Koma im Hotel "Zwischen den Welten". Hier entscheidet sich, wer wieder ins Leben zurück darf oder wer mit dem Fahrstuhl weiterreisen muss. Ein Theaterstück zum Nachdenken, auch über das Gefühl der Ungerechtigkeit, wer leben darf und wer nicht und mit vielen Denkanstößen, passend zum Thema des Welthospiztages 2021 "Leben! Bis zum Schluss".

Am Samstag präsentierten sich dann im Rahmen des Welthospiztages, wie jedes Jahr, die ambulante Hospizarbeit Gifhorn e.V. und die Hospizstiftung für den Landkreis Gifhorn mit einem Informationsstand in der Fußgängerzone.

Es gab Gelegenheit, sich über Angebote zu informieren, den Stand des Hospizbaus zu erfragen und interessante Gespräche zu führen.

Ein besonderer Blickfang waren diesmal die roten, bedruckten Äpfel aus dem Alten Land. die gerne angenommen wurden.

Für die zahlreichen Spenden am Theaterabend und am Informationsstand möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.