Wie organisiert sich unser Verein?

Thema des letzten Ehrenamtsabend waren die Abläufe, Organisation und Neuigkeiten in unserem Verein. Nach einer Begrüßung durch Ingrid Pahlmann (1. Vorsitzende) wurden anhand einer Präsentation die einzelnen Punkte von Claudia Baderschneider und Petra Campe (Koordinatorinnen) angesprochen und mit den Teilnehmenden diskutiert. Einige Punkte waren: - Wie erfährt der Verein von Begleitungen? - Wie werden die ehrenamtlich Begleitenden informiert? - Wann enden Begleitungen? - Wie werden Begleitungen dokumentiert? etc. Auch Neuigkeiten, dass z.B. zukünftig einmal im Quartal ein Newsletter mit Informationen und Neuigkeiten per E-Mail verschickt werden, wurden bekannt gegeben.

Es war ein interessanter Abend mit vielen Informationen und Diskussionen.