VW-Mitarbeiter:innen spenden 2.252,08 €

 

Da durch Corona die Tradition, Mai-Nelken zu kaufen, nicht möglich war, kam der DGB und die IG-Metall auf die Idee, die Spenden eben digital für einen guten Zweck zu sammeln. Da viele Kollegen noch im Homeoffice arbeiten, erreichte Dennis Kießling, VW-Mitarbeiter und IG-Metall-Vertreter, auf diesem Wege viele Spendenwillige.

Einen Teil der Spenden in Höhe von 2.252,08 € wurden nun vom IG-Metall-Vertreter Maurizio Auturi, Geschäftsführer Matthias Disterheft und DGB-Stadtverbandsvorsitzenden Semi Gritli an die Hospizarbeit übergeben.

Wie wichtig die Spende für den Verein ist, stellte Ingrid Pahlmann (1.Vorsitzende) dar. Die Kosten für viele Aufgaben und Angebote müssen vom Verein aufgebracht werden. Die Spende der VW-Mitarbeiter:innen soll für die Fortbildung der ehrenamtlichen Begleiter:innen verwendet werden.

Vielen Dank an alle Spender:innen