Das Glücksbrot von Bäcker Leifert bringt Freude

von links: Kerstin Hüninghake, Karla Peine, Ingrid Pahlmann, Nils Leifert, Stephan Faber

Bäckerei Leifert: „Wir haben für Sie von April bis September Geld gesammelt über den Verkauf von unserem „Glücksbrot“.

Bei der Spendenübergabe betonte Nils Leifert, dass ihm Kinder eine Herzensangelegenheit sind. So war es keine Frage, die Kinderhospizarbeit mit der Glücksbrotaktion 2022 zu unterstützen. Außerdem berichtete er, dass z.B. zahlreiche Leifert Filialen mit Kindergärten kooperieren und diesen am Tag übrig gebliebenes Brot zur Verfügung stellen, um für die Kindern ein gutes Frühstück zu ermöglichen.

Kerstin Hüninghake berichtete von ihrer Tätigkeit als Kinderhospizbegleiterin, die nicht immer nur traurig ist, sondern auch fröhliche und gar Glücksmomente birgt. "Es geht bei der Kinderhospizbegleitung nicht immer um ein sterbendes Kind. Wir unterstützen auch, wenn keine eindeutige Prognose besteht. Wir begleiten manchmal über mehrere Jahre oder freuen uns mit den Angehörigen, wenn ein Kind wieder gesund wird."

Aber auch in der Trauer unterstützt der Verein die Kinder. Die ehrenamtliche Hospizbegleiterin Karla Peine erzählte von der Kindertrauergruppe, die sich im letzten Jahr regelmäßig getroffen hat. Bald startet eine neue Gruppe, die dann im Spielzimmer des Hospizhauses Gifhorn stattfinden wird. Diese Kindertrauerarbeit wird ausschließlich über Spenden finanziert, berichtete Ingrid Pahlmann, 1.Vorsitzende des Vereins.

Die AMBULANTE HOSPIZARBEIT GIFHORN e.V. freut sich sehr über die Spende in Höhe von 4863 € und bedankt sich herzlich bei der Bäckerei Leifert.