Strahlende Kinderaugen

   

 

Aus Anlass des Kinderhospiztages 2023 gab es am Samstag strahlende Kinderaugen auf dem Parkplatz vor dem Hospizhaus Gifhorn. Die AMBULANTE HOSPIZARBEIT GIFHORN e.V. hatte zusammen mit dem Verein QUADKINDER.COM eine Veranstaltung für begleitete Kinder mit Quadfahren, Süssigkeiten, Getränke, Kaffee und Kuchen ausgerichtet.

Im November 2015 in Rheine NRW gegründet, bietet der Verein unter anderem für benachteiligten Kinder kostenlose Fahrten als Sozius auf vielseitigen Fahrzeugen an.

In Gifhorn waren elf Fahrer mit ihren Quads im Einsatz. Es wurden solange Runden gedreht, bis alle Kinder sagten, dass es ihnen reicht. Zum Abschluss durften dann auch die erwachsenen Begleiter:innen mitfahren.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß für alle. Herzlichen Dank an die Quadfahrer.